DR. MED. CHRISTOPHER WOLF

DR. MED. CHRISTOPHER WOLF

Dr. med. Christopher Wolf

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und interventionelle Kardiologie
Anschrift: Ordination Arthros, Heiligenstädterstraße 46 - 48, 1190 Wien. Telefon: 01 99 717 000

Dr. med. Christopher Wolf wuchs in der Nähe von Frankfurt am Main, Deutschland auf und absolvierte sein Medizinstudium von 1987 – 1995 an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt /Main.

Er schloss sein Medizinstudium an der Harvard Medical School, Boston mit Auszeichnung (Note A+) 1995 ab und promovierte dann an der Goethe Universität im Fachbereich Kardiologie 1999. Im Juni 1999 wechselte er an die New York University (NYU) nach New York, U.S.A., um seine Facharztausbildung in innerer Medizin anzutreten. 2002 erfolgte der Wechsel an die UCLA, Los Angeles wo er erfolgreich die Facharztausbildung in Kardiologie mit Facharztprüfung ablegte. Schließlich erfolgte noch die Weiterbildung zum interventionellen Kardiologen an der Harvard University in Boston, Massachussetts.

Seit seiner frühen Jugend beschäftigt sich Dr. med. Wolf mit Ausdauer- und Krafttraining, was ihn zur Kardiologie führte. Hier widmet er sich hauptsächlich der Behandlung von Herzinfarkten, Blutdruck und Cholesterin. Dabei kommt der Vorsorge und Prävention immer mehr Bedeutung zu und Dr. Wolf richtet seinen Fokus in seiner Ordination daher nicht nur auf die Weiterbehandlung von Erkrankungen aus der inneren Medizin sondern auch auf Vorbeugung dieser durch Sportprogramme. Früherkennung kann mittels Fahrradbelastungstests und Leistungsprofilen schon in der Ordination mit wenig Aufwand durchgeführt werden.

Dr. med. C. Wolf lebt sein mit PT Christopher Frank entwickeltes Trainings- und Ernährungsprinzip „C&C System“ ebenfalls seit langer Zeit selbst und hat sich bereits während seiner Facharztausbildung an der NYU, New York mit Diäten und „Low Carb Lifestyle“ beschäftigt. In New York lernte er auch persönlich Dr. Robert C. Atkins kennen und hatte die Gelegenheit vor Ort mit einem der Begründer moderner Ernährungstheorien persönlich seine Gedanken auszutauschen. Am C&C System schätzt er vor allem die relative Einfachheit der Umsetzung und die Möglichkeit diesen Lebensstil, auf Grund des Baukastensystems, in den Alltag eines sehr beschäftigten werktätigen Menschen zu integrieren.

PERSÖNLICHES COACHING

zurück